Als Helmut und Silvia Platzer die HSP Holzbau-Dach GmbH 2010 gegründet haben, begannen sie mit nur einem Mitarbeiter im Bereich Zimmerei. Mittlerweile ist der Betrieb auf 45 MitarbeiterInnen und 4 Gewerke der Zimmerei, Dachdeckerei, Spenglerei und Bauwerksabdichtung gewachsen.

Am Standort in Kirchbach wurde nicht nur das Büro vier Mal in zehn Jahren erweitert, auch die Hallen wurden vergrößert und umstrukturiert. Das Herzstück ist die Arbeit mit Holz und Metall, moderne Maschinen und Geräte helfen dabei, die Arbeiten von Dachstühlen, Carports, Terrassen, Fassaden und ganzen Häusern aus CLT-Massivholzelementen auszuführen.

„Nicht nur unsere Gebäude wachsen ständig, sondern auch das Wissen unserer MitarbeiterInnen und vor allem unserer Lehrlinge. Mit zahlreichen Schulungen und Fortbildungen sind wir immer am neuesten Stand der Dinge, verlieren dabei aber nie die Bodenständigkeit und sind sehr stolz, dass bei uns alle Fachkräfte ihr Wissen an die jungen, neuen Kollegen selbstverständlich weitergeben.“

Dafür durfte sich HSP bereits über viele Ehrungen freuen. Der Betrieb selbst wurde seit 2013 jährlich mit der Auszeichnung „Besser mit Holz“ als Empfohlener Holzbaumeisterbetrieb belohnt. „Dies und das stetige Wachsen unseres Unternehmens verdanken wir unseren langjährigen KundInnen. Natürlich gilt ein besonderer Dank unseren hervorragenden MitarbeiterInnen, die täglich ihr Bestes geben und jede Sonderanfertigung detailgetreu von der Planung bis zur Ausführung perfekt anfertigen.“ 

www.hsp-holzbau.at