Am 22. September wird Senator KR Hans Kindermann 70 Jahre alt. Nur ein Grund, in dieser Ausgabe von LEIBNITZ AKTUELL in den Rückspiegel zu blicken und an Meilensteine seines Lebens zu erinnern.

Die Art und Weise, wie er von den bescheidenen unternehmerischen Anfängen in der kleinen Garage seiner Eltern aus in den Jahren seit 1974 ein großes Wirtschaftsimperium und einen mittlerweile ganzen Leibnitzer Stadtteil aufgebaut hat, erinnert an eine typische amerikanische Erfolgsgeschichte.

Während andere von ihren Ideen und Projekten nur schwärmen, hat Hans Kindermann seine eigenen Visionen mit enormem Fleiß, Ausdauer, Beharrlichkeit und Härte zu sich selbst auch tatsächlich umgesetzt! Wenn er eine neue Idee hat, von der er überzeugt ist, dann „brennt“ er dafür mit großer Leidenschaft und gibt sich erst zufrieden, wenn er sie auch in die Tat umgesetzt hat.

Spannend ist Kindermanns rasante Entwicklung vom Handwerker zum Manager verlaufen. Dazu passt seine kommunalpolitische Ära, war das Geburtstagskind doch von 1995 bis 2005 zehn Jahre lang als Bürgermeister auf der Kommandobrücke der Bezirkshauptstadt gestanden. Seine in dieser Zeit verwirklichten Visionen einer Stadterneuerung haben Leibnitz ein neues Aussehen verliehen. Dank der Errichtung zahlreicher Kreisverkehre für mehr Verkehrssicherheit und besseren Verkehrsfluss, hat sich Kindermann das Attribut „Herr der Ringe“ erarbeitet. Er hat den Hauptplatz aufgeräumt, das Rathaus baulich und organisatorisch modernisiert und sich als Hans-Dampf-in-allen-Gassen erwiesen.

Ein für uns wichtiger Grund, dem Jubilar einen Schwerpunkt der September-Ausgabe zu widmen ist aber auch, dass LEIBNITZ AKTUELL eines seiner jüngeren unternehmerischen „Kinder“ ist. So verwandelte er mit viel Herzblut und unternehmerischem Esprit die traditionsreiche Regionalzeitung zu einem glänzenden Monatsmagazin für die Südsteiermark. Damit sind auch wir Teil seiner Lebensgeschichte geworden. Dafür sagen wir ihm danke!

Senator Hans Kindermann im großen Interview anlässlich seines 70. Geburtstages:

Senator-Hans-Kindermann_Seit-70-Jahren-in-Bewegung