Connect to Nature. Ganzheitlich durchdacht. Nach einem umfassenden Re-Branding präsentiert sich Vinoble ab Oktober 2018 mit neuem Markenauftritt. Natürlich. Nachhaltig. Unisex. Das komplett umweltfreundliche Packaging-Konzept in klarer Formensprache demonstriert eindrucksvoll, dass sich Luxus und Nachhaltigkeit ideal ergänzen. Mit diesem zukunftsweisenden Markenauftritt stellt Vinoble die Weichen für eine erfolgreiche Positionierung der Marke am globalen Markt der Luxus Spas und Hotel Resorts.

Connect to Nature – Verbunden mit der Natur
Die Verbindung zur Natur ist für Vinoble Cosmetics Kern der Markenphilosophie. Die Natur ist Inspirationsquelle für die mehrfach ausgezeichneten Spa Treatments und die Grundlage für das exklusive Produktsortiment. Eine Verbindung, die einen besonderen Hautzustand hervorbringt, den Vinoble „skin happiness“ nennt. Gemeint ist Haut, die glücklich und somit gesund ist. Diese kraftvolle Beziehung zur Natur spiegelt sich konsequent im gesamten neuen Markenauftritt wider: Das geradlinige Packaging besteht vollständig aus nachhaltigen Materialien, die Rezepturen sind vegan und die Produkte lokal hergestellt.

Innovatives Packaging – nachhaltig auf ganzer Linie. Ohne Überkartons und Kunststoff
Nachhaltig. Geradlinig im Design. Hochwertig und edel in der Ausführung. So ist das neue Packaging. Verwendet werden die nachhaltigen Materialien Glas, Holz und Textil. Auf Umverpackungen sowie Kunststoff wird komplett verzichtet. Zum Schutz der kostbaren Formulierungen setzt Vinoble auf eine spezielle, dunkelgrüne UV-Beschichtung. In die Holzverschlüsse eingefräst findet sich das Vinoble Logo, schnörkellos stilisiert. Die Etiketten sind aus Stoff und tragen in schlichter Schrift den Marken- und Produktnamen eingewebt in sich.

Glas und Holz sind eine Reminiszenz an die Heimat von Vinoble, die Südsteiermark. Die eingefräste Traube erinnert an den Ursprung der Marke. Der Gedanke der Nachhaltigkeit zieht sich konsequent durch das gesamte Sortiment: Selbst für den professionellen Einsatz in den Spas werden ausschließlich Glasgefäße verwendet.

Optimiertes Produktsortiment – Ergebnisorientiert. Unisex. Funktional.
Auch das Produktsortiment wurde optimiert. Es gibt keine Einteilung in Produktlinien mehr. Alles ist unisex. Die einheitlichen, funktionsbezogenen Produktnamen lassen auf den ersten Blick erkennen, wofür das jeweilige Produkt angewendet wird und welche Eigenschaften es aufweist. Eine weitere Neuheit sind die ausschließlich englischen Produktbezeichnungen, die das Produkt auch für Kunden außerhalb des deutschsprachigen Raumes attraktiv machen soll.
Cosmetics touched by nature
Produkte, von der Natur berührt. Das gesamte Produktsortiment ist vegan, tierversuchsfrei und wird in der eigenen Manufaktur hergestellt. Vinoble bleibt in Bezug auf die Natürlichkeit der Produkte seiner Linie treu und verzichtet prinzipiell auf den Einsatz bedenklicher Inhaltsstoffe. Herzstück ist die Traube. Sie ist der Ursprung der Produkte. Aus ihr stammen nicht nur die wertvollen Inhaltsstoffe, die in den Vinoble Produkten verarbeitet werden. Sie dient zugleich auch als Sinnbild für Nachhaltigkeit. Nahezu alle Bestandteile der Frucht werden für die Herstellung der Produkte verarbeitet. Die Vinoble Produkte bestechen durch ihre zarten Düfte, feinen Texturen und hochkonzentrierten Wirkstoffe. Ergebnisorientiert.

„share skin happiness“ – Natürliche Pflege und gesunder Lifestyle
Das Vinoble Team weiß: Schöne Haut entsteht durch einen gesunden Lebensstil in Verbindung mit der richtig abgestimmten Hautpflege. Einen Zustand, den Vinoble „skin happiness“ nennt. Also „glückliche Haut“. Sie strahlt, ist frisch, sieht gesund aus. Und das ist keine Frage des Alters und kennt auch keine Geschlechtergrenzen.

Neues Behandlungskonzept – Individualisiert und flexibel
Zeitgleich startet Vinoble ab Oktober 2018 das neue Behandlungs-Konzept für Spa-Partner. Es ist dynamisch und flexibel, denn der Fokus liegt auf der gebuchten Zeit. Das heißt: Gebucht wird nur ein Zeitrahmen. Das gibt dem Gast die Freiheit sein persönliches Vinoble-Spa-Erlebnis zu kreieren, das für diesen Moment seinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Der Therapeut stimmt die Behandlungen – sie umfassen den Body- wie Facial Bereich – individuell auf den Gast ab. Ergänzt durch Module wie belebendes Fußritual, tiefenwirksamer Konzentrat-Cocktail oder zusätzliche Kopf-Massage sind die Kombinationsmöglichkeiten vielfältig. Die Spa Partner selbst haben die Möglichkeit aus der Vielfalt der Vinoble Behandlungen die zu wählen, die am besten zu ihrem Institut/Spa passen.

ÜBER VINOBLE COSMETICS

Vinoble steht für [c]lean luxury – eine neue Art der Luxus-Hautpflege: clean, reduziert und nachhaltig. Alle Produkte sind unisex und bestehen aus rein veganen Inhaltsstoffen ohne unnötige Zusätze. Ihre Wirkung erhalten sie durch hochdosierte Antioxidantien aus der Traube. Neben den ergebnisorientierten Formulierungen überzeugt das Vinoble-Sortiment durch feine Texturen und zarte Düfte. Ein respektvoller Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen ist fest in der Unternehmensphilosophie verankert. Die Herstellung erfolgt nach strengen Qualitätsrichtlinien in eigener Manufaktur in der Südsteiermark. Das reduzierte Produkt-Packaging aus Glas, Holz und Textil kommt komplett ohne Überkarton aus und setzt damit nicht nur neue Maßstäbe im Design, sondern auch in Punkto Nachhaltigkeit.

Mit über 200 Partnern in 14 Ländern positioniert sich Vinoble mit seinen Produkten und Spa-Behandlungen vorwiegend in Hotel Spas und Day Spas im Premium-Segment. Es gibt einen eigenen Online-Shop. Vinoble Cosmetics wurde 2005 gegründet. Im Herbst 2018 wurde die Marke einem umfassenden Rebranding unterzogen. Mit dem neuen Markenauftritt nimmt Vinoble eine verantwortungsbewusste Vorreiterrolle auf dem internationalen Markt ein. vinoble-cosmetics.at