Mit der Mobilität im Wandel nimmt auch das Thema „Auto-Abo“ Fahrt auf. Immer öfter werden „Fahrzeuge auf Zeit“, also zur Miete, angeboten. Vorreiter im steirischen Autohandel ist das innovationsorientierte Unternehmen VOGL + CO.
Abonnement-Modelle haben sich in vielen Lebensbereichen durchgesetzt. „Dass Eigentum auch im Bereich der Mobilität kein Muss ist, ist Öffi-Fahrern längst bekannt. Nun setzt sich das Abo-Modell auch in der Fahrzeugbranche durch“, weiß Mag. Elisabeth Schreyer, die bei Vogl + CO die Abteilung Marketing und Kommunikation leitet.
New Mobility-Team
„Wir haben mit unserem New Mobility-Team bei null begonnen und einiges an Lehrgeld bezahlt. Gelernt haben wir vor allem, was ein Abo wirklich attraktiv macht, namentlich Flexibilität. Also etwa ein Auto nur für den Winter zu mieten – und kurze Laufzeiten. Weiters zählen die volle Kostenkontrolle und der Nachhaltigkeitsaspekt zu den Beweggründen, ein Auto nur noch auf Zeit zu fahren“, bilanziert GF Gerald Auer (VOGL + CO).
Bekannte Abo-Testimonials
„Wir haben gesehen, dass das Thema Abo zwar ordentlich Fahrt aufnimmt, das Produkt mit all seinen Vorteilen und als attraktive Alternative zum Leasing aber noch nicht vollends in den Köpfen der Bevölkerung angekommen ist“, ergänzt GF Oliver Wieser von VOGL + CO. So hat man sich entschlossen, mit einer groß angelegten Abo-Kampagne bewusst an der Bekanntheit zu drehen. Für das Thema konnten mit TV-Moderatorin Sandra Thier und Tänzer sowie Moderator Willi Gabalier zwei neue Abo-Testimonials von VOGL + CO gewonnen werden.
Nähere Infos unter www.vogl-auto.at