Obfrau Hildegard Schweder vom Verein Omas for Future Österreich und Autorin Cordula Weimann (l.) präsentierten im Retzhof das Buch "Omas for Future - Handeln! Aus Liebe zum Leben". Foto: Scheriau
Den Besuch der Gruppe Steiermark nutzte Cordula Weimann, die Gründerin der Omas for Future in Deutschland, um dieser Tage im Bildungshaus Schloss Retzhof in Leitring ihr Buch "Omas for Future - Handeln! Aus Liebe zum Leben" vorzustellen und daraus vorzulesen.
Lesung und Buchpräsentation im Bildungshaus Retzhof
Emotional, sachlich und faktenbezogen zeigte sich Cordula Weimann in ihrem Vortrag anlässlich der Buchvorstellung und Lesung am 13. September 2024 im Bildungshaus Schloss Retzhof in Leitring, Marktgemeinde Wagna.
Cordula Weimann sprach im Retzhof über ihr Buch "Omas for Future - Handeln! Aus Liebe zum Leben" . Foto: Scheriau
Weimann nahm die interessierten Gäste und BesucherInnen mit auf eine spannende Reise durch ihr Buch. Die Autorin berichtete über ihre Motivation zur Gründung von Omas for Future, von den Anfängen sowie der Entwicklung und den Zielen der Bewegung.
"Es braucht viele aktive Frauen 50 plus!"
Mitreißende und mutmachende Visionen setzten den Schlusspunkt ihres Vortrages und die Feststellung, dass es gerade in unserer von großen Veränderungen betroffenen Zeit viele aktive Frauen 50 plus brauche. "Denn sie haben das Wissen, Denken, Fühlen und Kraft, mit ihren Fähigkeiten zu zeigen, wie eine nachhaltige, gute, gerechte und gesunde Zukunft gelingen kann!", so Weimann.
„Wir sind sehr stolz, dass Cordula zu uns nach Leibnitz gekommen ist, um als Autorin ihr Buch mit einer Lesung zu präsentieren und wir die Gelegenheit für einen intensiven Austausch hatten“, resümiert Obfrau Hildegard Schweder vom Verein Omas for Future Österreich den Besuch Cordula Weimanns.
Fotocredits: Scheriau
Comments