top of page

Bald beginnt wieder der Adventmarkt „Winterzauber am Grottenhof“



Es ist endlich wieder soweit! Von Samstag, dem 25. November bis zum Sonntag, dem 17. Dezember 2023 wird wieder der „Winterzauber am Grottenhof“, heuer bereits zum 13. Mal, an den Advent-Wochenenden seine Pforten öffnen.


Mittlerweile ist er ja schon weit über die Region hinaus bekannt und zieht mehrere tausende Besucher:innen an. Der alte Gutshof aus dem 16. Jahrhundert mit seinem malerischen Innenhof ist ja geradezu der ideale Ort, um sich in Ruhe auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen zu lassen.


Handwerkskunst vom Feinsten


Über 60 Aussteller bieten Handwerkskunst vom Feinsten. „Bestimmt finden auch Sie das passende Geschenk für ihre Lieben. Ein köstlicher Duft nach Keksen, Punsch, Kastanien und warmen Speisen liegt in der Luft und lädt zur Stärkung an den zahlreichen Hütten ein!“, betont GF Julian Gigler vom Grottenhof.


Buntes Rahmenprogramm


Das Rahmenprogramm spannt sich von der traditionellen Adventkranzsegnung am 2. Dezember 2023 um 15 Uhr, über den Auftritt namhafter Musikgruppen und Chöre, ein Kasperltheater bis hin zu einem Besuch vom Nikolaus mit seinen Krampussen. Heuer wird er am 3. Dezember wieder Geschenke an die kleinsten Besucher verteilen. Diesmal gibt es erstmals auch ein Weihnachtskino für die kleinen Gäste. Das Rahmenprogramm unter www.besucherzentrum-grottenhof.at abrufbar.


Streichelstall mit lebenden Krippe


Ein weiterer Besuchermagnet ist Jahr für Jahr der beliebte Streichelstall mit seiner lebenden Krippe samt Mini-Shetlandponys, Schafe, Ziegen oder Hasen, die bereits auf ihre Streicheleinheiten warten.„Im Naturparkhaus erwartet sie ein großer Genuss-Shop & Vinothek mit köstlichen Produkten aus der Region Naturpark Südsteiermark, liebevoll platziert auf einem 15 Meter langen Holztisch – die wohl längste Tafel der Südsteiermark – jeder Meter steht für eine der 15 Naturparkgemeinden. Das Gebäude beherbergt übrigens eines der schönsten und längsten Kreuzgewölbe überhaupt“, lädt Gigler zum Besuch des Adventzaubewrs in den Grottenhof ein.


Im 1. und 2. Stock können laden die neuen Ausstellungen „Zeitreise Naturpark Südsteiermark“ und „Honig, das goldene Wunder der Natur zu Besuchen ein.„Verbringen sie erholsame Stunden am Grottenhof in Leibnitz und lassen sie sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Wir freuen uns auf ihren Besuch!“, so GF Gigler.


Termine für den „Winterzauber am Grottenhof“ 2023:


Der Winterzauber am Grottenhof im Besucherzentrum des Naturparks Südsteiermark präsentiert sich Groß und Klein am 25. und 26. November, 2. und 3. Dezember, 9. und 10. Dezember sowie 16. und 17. Dezember 2023 mit Beginn um 13 Uhr. Für Besucher:innen stehen ausreichend Parkplätze vor Ort zur Verfügung!

댓글


bottom of page