top of page

Besucherzentrum Grottenhof: "Seer" sorgten für Hoamatgefühl



Mehr als 4.000 Seer-Fans pilgerten am 10. August 2024 in das Besucherzentrum Grottenhof zum Abschiedskonzert von "Die Seer". Sie alle wollten noch ein letztes Mal den Juni-Schnee live miterleben und das Hoamatgefühl so richtig zu spüren bekommen.


Der Feiertag begann zeitig


Die Seer-Fans konnten es kaum mehr erwarten, denn bereits um 16 Uhr trudelten die ersten BesucherInnen ein und warten schon ungeduldig auf den Einlass auf das Konzertgelände am Grottenhof. Um 19.15 Uhr begrüßten dann Bgm. Michael Schumacher und GF Julian Gigler das erwartungsvolle Publikum.

„Die Südsteirer“ als Vorband haben die ZuhörerInnen schon vor dem letzten Südsteiermark-Auftritt von "Die Seer" in Feier-Stimmung versetzt.


Unglaubliche Stimmung


Die Hauptgruppe des Sommerabends ließ danach auch nicht mehr lange auf sich warten. Endlich waren Sie da „Die Seer“!


Unglaubliche Stimmung verbreitete sich über das gesamte Grottenhofgelände. Bei den Liedern wurde kräftig mitgesungen, mitgefühlt und vor allem haben es alle ein letzes Mal live genossen! Egal ob „Oma“, „Woasst noch damals“ oder „Sche wats wenns do warst“, es blieb kein Liederwunsch offen.


„Wild’s Wasser“ zum Finale


Besonders eindrucksvoll war jedoch das Finale der Show mit „Wild’s Wasser“ auf das sich wohl die meisten der Fans immens gefreut haben!

Der Abend am Grottenhof war ein gelungener Stopp auf der letzten Tournee von "Die Seer". Es wurde das erwartete spektakuläre Abschiedskonzert und ein stimmungsvoller „Ausklang“ für die Musikkarriere von Alfred Jaklitsch, Sabine "Sassy" Holzinger und Astrid Wirtenberger.

 

Fotocredits: © Roland Marx

bottom of page