Die SängerInnen von Poplite mit Obfrau Bettina Possat und Chorleiterin Jeannine Rossi glänzte beim jüngsten Auftritt in der Burg von Metlika in Slowenien. Foto: Poplite
Kürzlich fand im Rahmen der traditionellen Freiluftveranstaltung "Pridi zvečer na grad“ (dt: "Komm´ heute Abend zum Schloss") ein Konzertabend in der Wagna-Partnergemeinde Metlika in Slowenien im wunderschönem Ambiente von Schloss Gradac statt. Mit dabei waren diesmal in der slowenischen Burg von Metlika mit großem Erfolg auch die SängerInnen des südsteirischen Chores Poplite.
Auf vier Rädern in die Bela Krajina
"Mit zwei vollgepackten Autos machten wir uns auf den Weg ins idyllische Metlika nach Slowenien. Dort angekommen, wurden wir herzlichst von Organisatorin Maja in Empfang genommen. Nach unserem Soundcheck füllte sich der Schlosshof recht schnell mit Publikum!", erzählt Poplite Obfrau Bettina Possat.
Begeisterndes Konzertprogramm
In gewohnter Manier gaben die engagierten SängerInnen ihr Konzertprogramm, das von Liedern aus der Zeit der 70-er Jahre bis hin zu den 90-er Jahren reichte, zum Besten und begeisterten damit das slowenische Publikum.
Auch Bürgermeisterin Martina Legan Janžekovič gratulierte den SängerInnen zum gelungenen Auftritt und hoffte auf ein Wiedersehen mit dem südsteirischen Chor Poplite bereits im kommenden Jahr.
Mit Gastgeschenken der Bürgermeisterin im Gepäck ging es dann für die Poplite-Sängerinnen unter Regie von Obfrau Bettina Possat und Chorleiterin Jeannine Rossi am nächsten Tag wieder zurück heim nach Österreich.