top of page

Das macht Schule: Wiedersehen 50 Jahre nach der Matura!



50 Jahre nach ihrer Matura in Bad Radkersburg feierten dieser Tage ehemalige MitschülerInnen ein freudiges Wiedersehen bei einem Klassentreffen.


50-jähriges Klassentreffen


Fordernde und fördernde LehrerInnen mit Weitblick schafften bereits im Jahr 1974 im heutigen Bad Radkersburg die Grundlage für Beruf, Bildung und Zusammenhalt. Gleich 16 AbsolventInnen des damaligen Musisch Pädagogischen Bundesrealgymnasiums Radkersburg folgten nunmehr am 6. Juni 2024 der Einladung ihres seinerzeitigen Klassensprechers Walter Scheucher zum 50-jährigen Klassentreffen.


Wiedersehen in Bad Radkersburg


Nach einem Rundgang in der ehemaligen Bildungsstätte in der Emmenstraße durfte ein Abstecher in das seinerzeitige Stammlokal, damals als der Hermann bekannt, in der Langgasse natürlich nicht fehlen! Immerhin war das Kaffeehaus in den Jahren von 1970 bis 1974 für viele SchülerInnen beinahe schon so etwas wie ihre „zweite Heimat“.


Kulinarischer, geselliger Ausklang


Den harmonischen Ausklang des Maturatreffens bildete das Beisammensein in einem ausgezeichneten Restaurant in Donnersdorf. Die Zeit bis zur Sperrstunde wurde intensiv genützt, reichte allerdings für den Austausch der unzähligen Geschichten und Erinnerungen bei weitem nicht aus. So soll es daher bereits im nächsten Jahr eine weitere Möglichkeit dafür geben. Das Klassentreffen soll somit Schule machen.


Comments


bottom of page