top of page

Derby im Aufstiegskampf: Allerheiligen fordert Meister SV Tillmitsch

  • vor 19 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

 

In der 28. Runde der Landesliga steht für den ASV das absolute Top-Spiel der Runde auf dem Programm. Mit dem SV Tillmitsch gastiert der aktuelle Meister der Landesliga bei den Galliern und damit kommt es zu einem Derby, das sportlich wie emotional kaum größere Brisanz bieten könnte.


Die Gäste aus Tillmitsch reisen natürlich mit breiter Brust an. Nach einer überragenden Rückrunde hat sich das Team nach der Winterpause vom vierten Tabellenplatz zum Meister gekürt. Die Gallier können aus eigener Kraft in die neue Regionalliga aufsteigen. Dafür sind aus 3 Spielen noch 6 Punkte notwendig. Und 3 Punkte sollen bereits am Freitag gegen den Meister eingespielt werden.


ASV sportlicher Leiter Maximilian Pacher bringt es auf den Punkt: „Wer sich dieses Spiel nicht anschaut ist selber schuld.“



Der SV Allerheiligen kämpft weiterhin mit aller Kraft um den Aufstieg und will sich den zweiten Tabellenplatz sichern. Die Formkurve zeigt klar nach oben, denn auch die Rückrunde der Gallier ist enorm stark. Mit der besten Offensive der Liga im Frühjahr hat man mehrfach bewiesen, dass man in den entscheidenden Momenten liefern kann.


ASV Trainer Zoran Begic erklärt das Vorhaben:


„Wir können nur gewinnen und spielen 90 Minuten voll auf Sieg. Koste es was es wolle“ Zusätzliche Würze bringt die personelle Vergangenheit. Tillmitsch-Trainer Bernd Windisch stand von 2021 bis 2022 selbst an der Seitenlinie des ASV in der Regionalliga. Kurz danach übernahm er Tillmitsch und führte den Verein von der Oberliga in die Landesliga und jetzt auch in die neue Regionalliga. Mit Bostjan Bizjak und Alexander Kager stehen zudem zwei langjährige ASV-Spieler als Leistungsträger im Dress der Gäste auf dem Platz.


Sport trifft Kulinarik


Abseits des Rasens steht auch ein Highlight an. Beim Derby wird erneut der beliebte ASV-VIP-Klub veranstaltet, der schon zuletzt gegen Wildon ein voller Erfolg war. Wie schon in diesem Spiel will der ASV auch gegen Tillmitsch jubeln und den nächsten Derbysieg einfahren. Der nächste unvergessliche Abend im Sportstadion Allerheiligen ist garantiert.


Das Spiel findet am Freitag, dem 22. Mai um 19:00 Uhr im Sportstadion Allerheiligen statt.


Fotocredits: Johann Stückler
bottom of page