Die Rückkehr des Krieges
- vor 2 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

Wenn wir über Krieg sprechen, ein Thema, das aktueller kaum sein könnte, sprechen wir auch über Frieden, Verantwortung und Zusammenhalt. Genau darum geht es bei der großen Buchpräsentation von Franz-Stefan Gady am 10. April 2026 im Kulturzentrum Leibnitz.
Franz-Stefan Gady ist ein international anerkannter Journalist und Militärberater und hat seine Wurzeln in der Südsteiermark. Das hat den Club 41 Leibnitz mit Präsident Karl Baumhakel inspiriert, mit seinem neuen Buch “DIE RÜCKKEHR DES KRIEGES” ganz speziell auf dieses Thema aufmerksam zu machen und dies auch gleichzeitig für die gute Sache zu verwenden. In seinem Buch analysiert er alle sicherheitspolitischen Herausforderungen unserer Zeit – verständlich, fundiert und hochaktuell. Das Buch wird im Rahmen dieses Benefizevents am 10. April auf Initiative vom Club 41 Leibnitz offiziell vorgestellt. 400 Karten werden dazu um EUR 18,- für die gute Sache (bedürftige Kinder/Familien in der Region) verkauft. Karten sind online (www.c41leibnitz.at/tickets) und über den beigefügten QR-Code erhältlich. Begleitet wird diese Buchpräsentation von literarischen Texten von Winfried Franz Ganster, dem Onkel von Franz-Stefan Gady. Sein Vater Franz Gady war Gründungsmitglied des Club 41 Leibnitz. So sind auch die authentischen Verbindungen zu diesem Event entstanden. Der gesamte Reinerlös kommt ganz im Sinne des 41er Servicegedankens sozialen Projekten in der Region, besonders in Not geratenen Kindern und Familien zugute. „Wir können die Welt nicht alleine verändern – aber wir können in unserer Region Verantwortung übernehmen”, so Karl Baumhakel.
Das beigefügte Bild zeigt von links nach rechts Ingrid Gady (Mutter von Franz-Stefan und Schwester von Winfried Franz Ganster), Sponsor und Aussenwerbespezialist Robert Stelzl (Look Ankündigungs- und Werbe GmbH), Clubmitglied Wolfram Kostron, Clubpräsident Karl Baumhakel und die Clubmitglieder Willi Robatscher und Volkmar Pötsch bei der offiziellen Vorstellung vor dem großen 72 Bogen Plakat am Kreisverkehr in Gralla. Wir tragen den Frieden in uns.






