Unter dem Motto „Von Mozart bis Falco!“ stand das jüngste und einmal mehr von Kulturmanager Franz Schober organisierte Konzert von „Scaena, die Bühne der Südsteiermark“ in der Alten Klosterschule von Gamlitz mit dem „Great Austrian Songbook“.
Österreichische Unterhaltungs- und Popularmusik
Das „Great Austrian Songbook“ versteht sich als Brücke zwischen dem „Great American Songbook“ und ausgewählten Stücken, KünstlerInnen und Strömungen der österreichischen Unterhaltungs- und Popularmusik ausgehend vom 19. bis hinein in das 21. Jahrhundert.
Hörenswerter, spannender und kultureller Cross-Over
Bandleader und Jazzpianist Lukas Meißl hat Fragmente und Motive bekannter Melodien de- und rekonstruiert sowie völlig neue Kompositionen vor dem Hintergrund der österreichischen Musiktradition erschaffen. Das faszinierende Ergebnis ist ein hörenswerter, spannender und kultureller Cross-Over, der auch das Gamlitzer Publikum mit einem neuen Zugang zu heimischer Musik begeistert hat.
Innovatives Trio
Auf der Bühne der Alten Klosterschule haben Jazzpianist Lukas Meißl, Maximilian Kreuzer am Bass und Andreas Reisenhofer an den Drums als innovatives Trio mit ihrer Band „OSTstyrian Rhythm Section“ für einen flotten und stets unterhaltsamen Konzertabend gesorgt.
Fotocredit: Heribert G. Kindermann, MA