Der ÖAAB Leibnitz hat einen neuen Obmann! Jochen Pießnegger wurde nach dem Rücktritt von Vorgänger Gerhard Krenn nunmehr einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Die Wahl fand im Rahmen einer Sitzung des Leibnitzer Stadtverbandes statt, bei der auch ein neuer Vorstand präsentiert wurde, der in Zukunft frischen Wind in die Organisation bringen soll.
Neue Gesichter im Vorstand
Neben Jochen Pießnegger gibt es auch noch mit Finanzreferenten und 1. Obmann-Stellvertreter Markus Perner, 2. Obmann-Stellvertreter Andreas Krasser, Schriftführer Maximilian Hutter und Organisationsreferent Markus Haberl weitere neue Gesichter im Leibnitzer ÖAAB Vorstand.
Dem Vorstand gehören aber auch noch Dir. Claudia Dolschek, Ulrike Hafner und Bernhard Heckermann an. Als Finanzprüfer tätig sind Prof. Dr. Dietmar Bayer und Alfred Weiland.
Lob und Anerkennung seitens der Ehrengäste
Die Neuwahl wurde von zahlreichen Ehrengästen begleitet. Besonders erfreut zeigte sich Neo-Obmann Jochen Pießnegger über die Anwesenheit von ÖAAB LFG Lukas Tödling und ÖAAB-Bezirksobmann Walter Semlitsch. Die Ehrengäste sprachen in ihren Grußworten ihre Anerkennung für die Arbeit des Stadtverbandes aus und sicherten ihre Unterstützung für kommende Projekte zu.
In seiner Antrittsrede bedankte sich Neo-Obmann Pießnegger bei den Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und hob die Bedeutung des Ehrenamts sowie die Stärke der Gemeinschaft im ÖAAB hervor. „Gemeinsam werden wir unseren Einsatz für die Menschen in Leibnitz fortsetzen und den ÖAAB als verlässlichen Partner in der Region stärken“, so der neue ÖAAB Obmann.
Ambitionierte Pläne für das kommende Jahr
Der neue Vorstand präsentierte auch die geplanten Aktivitäten für das nächste Jahr. Neben beliebten Traditionen wie beispielsweise Pendler-Frühstücksaktionen, einem Preisschnapsen in Zusammenarbeit mit der Stadtpartei und einem Skitag sollen in Zukunft auch neue Schwerpunkte gesetzt werden, wie etwa Betriebsbesuche zur Förderung der regionalen Wirtschaft und der Vernetzung.
Mit diesen vielfältigen Initiativen möchte der ÖAAB Leibnitz klare Akzente für ein engagiertes und aktives Jahr 2025 setzen. Die Verbandsmitglieder sowie die Ehrengäste wünschten dem neuen Team viel Erfolg und Tatkraft für die kommenden Aufgaben.
Fotocredit: ÖAAB Leibnitz