top of page

Kindersicherheitsolympiade: 4.b der VS Tillmitsch holt Bronze



Nachdem die 4.b Klasse der VS Tillmitsch bereits im März 2024 die Kindersicherheitsolympiade im Bezirk Leibnitz gewinnen konnte, durften nun die Tillmitscher Volksschüler Ende Mai gemeinsam mit der VS Linden den Bezirk Leibnitz in Hitzendorf vertreten.


Sprung aufs Treppchen


Die ersten drei Bewerbe (Safety Quiz, Sicheres Scooterfahren und Löschwettbewerb) konnten die Tillmitscher Volksschulkinder für sich entscheiden. Nach einem spannenden Duell im Gefahrenstoff Würfelpuzzle erreichte die VS Tillmitsch unter den 18 Bezirkssiegern der 232 teilnehmenden Schulklassen aus der Steiermark den hervorragenden 3. Platz.


„MissionX -  Train like an Astronaut“


Erwähnenswert ist ferner, dass dieselben SchülerInnen, die im Herbst auch als eine von zehn steirischen Schulklassen den Fair Young Styria Preis des Landes Steiermark gewonnen haben, am 24. Juni 2024 am Abschlussevent von „MissionX -  Train like an Astronaut“ nach Linz eingeladen sind. Dort werden sie als eine von 72 teilnehmenden österreichischen Schulen mit dabei sein. Bei diesem internationalen Bewerb mit 29 teilnehmenden Ländern, in dem während des gesamten Schuljahres 20 Missionen zum Thema Bewegung und Gesundheit zu erfüllen waren,  liegt Österreich aktuell auf dem 2. Platz.

Comments


bottom of page