top of page

Leibnitzer Erfolg bei STTV-Meisterschaften: Kolaritsch siegt nach Marathonmatch

  • la6098
  • vor 3 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit


Überreicht wurde die Urkunde von den STTV Vorständen Martin Rappold und Philipp Hochstrasser sowie der Geschäftsstelle mit Kerstin Zirngast und Andreas Leber
Überreicht wurde die Urkunde von den STTV Vorständen Martin Rappold und Philipp Hochstrasser sowie der Geschäftsstelle mit Kerstin Zirngast und Andreas Leber

Die Steirischen Landesmeisterschaften in Graz haben auch heuer wieder ein starkes Zeichen für den Tennissport in der Region gesetzt. In der Kategorie der Herren 70+ setzte sich Manfred Kolaritsch vom SV Leibnitz in einem fesselnden Halbfinalspiel durch und sicherte sich später den Titel.


McDonalds Graz setzt starkes Zeichen für die Nachwuchsförderung

Dass ein Turnier dieser Größenordnung reibungslos über die Bühne geht, ist keine Selbstverständlichkeit. Erstmals wurde über einen Zeitraum von drei Wochen gespielt – eine logistische Herausforderung, die das eingespielte Team des STTV gemeinsam mit dem Post SV Graz mit Bravour meisterte. Ein besonderer Dank gilt McDonald’s Graz, die für alle Kinder und Jugendlichen das Nenngeld übernahmen und damit ein starkes Zeichen für die Nachwuchsförderung setzte.


Marathonduell bei den Herren 70+: Kolaritsch siegt nach 235 Minuten

Auch sportlich hatte das Turnier wieder besondere Momente zu bieten. So entwickelte sich das Herren-70+-Semifinale zwischen Manfred Kolaritsch (SV Leibnitz) und Bernd Unterweger (GTC) zu einem echten Marathonmatch. Nach 235 Minuten Spielzeit setzte sich Kolaritsch mit 10:6 im Match-Tiebreak durch und sicherte sich dann auch den Sieg im Finale.


Graz spielt den Ball nun nach Bruck / Mur

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Landesmeisterschaften richtet sich der Blick nun nach vorne: In Bruck an der Mur stehen die Österreichischen U18-Meisterschaften auf dem Programm (8.-13. September), gefolgt vom ATP-Challenger in Bad Waltersdorf vom 14.-21. September. Zwei weitere Highlights, die den steirischen Tennissommer abrunden und die Begeisterung für den Sport weitertragen.


Fotocredits: (C) Foto: STTV / Florian Rogner




bottom of page