top of page

Lions Club Leibnitz und Präsident Lückl lassen Herzen höher schlagen

  • la6098
  • vor 1 Tag
  • 2 Min. Lesezeit


ree

Wenn funkelnde Lichter die dunkle Nacht erhellen und der Duft von Waffeln, Zimt, Punsch sowie Kastanien durch die kalte Winterluft zieht, öffnet sich am Gelände des Besucherzentrums Grottenhof in Kaindorf an der Sulm das Tor zu einer besonderen Adventwelt. An dem stimmungsvollen Ort ist auch der Leibnitzer Serviceclub Lions Club Leibnitz und ein großes Team rund um Präsident Leo Lückl gleich neben der Bühne mit einem Weihnachtsstand vertreten.


Hilfe, um helfen zu können

Die Verpflegung der Besucher:innen des Winterzaubers am Grottenhof gegen einen Obulus mit Waffeln, Glühwein, Punsch oder Frankfurter durch die Leibnitzer "Löwen" ist allerdings alles andere als eigennützig. Die eingenommenen Spenden kommen wieder jenen zugute, die es dringend brauchen! Denn in Zusammenarbeit mit anderen Serviceclubs und Vereinen wird eine Summe von 40.000,- Euro "auf die Beine gestellt" um zwei vom Schicksal hart getroffenen Mädchen aus dem Bezirk Leibnitz unter die Arme zu greifen und der Hausumbau des Elternhauses der Mädchen sowie bauliche Adaptierungen finanziert. Von der Gesamtsumme von 40.000,- Euro bringt der Lions Club Leibnitz davon 25.000,- Euro auf.


Sammelbox für Hanna

Eine am Adventzauber-Stand der Leibnitzer Lions aufgestellte Sammelbox, in die man seine Spende einwerfen kann, wird Hannah aus dem Bezirk Graz-Umgebung zugutekommen. Ihre Mutter ist Lehrerin an der Volksschule Leibnitz Linden. Die kleine Hanna (2 Jahre) kämpft tapfer gegen ein aggressives Hochrisiko-Neuroblastom. Für die Finanzierung einer sehr teuren personalisierten Impftherapie ist enorme finanzielle Hilfe gefordert. Jede Spende – ob klein oder groß – bringt Hannas Familie einen Schritt näher, Hanna diese Therapie zu ermöglichen!


Wer den Winterzauber an den Adventwochenenden ab 13 Uhr besucht und sich am Stand des Lions Club Leibnitz neben der großen Open-Air-Bühne laben möchte, kann mit seinem finanziellen Beitrag auch Gutes tun.


Fotocredit: Heribert G. Kindermann, MA

bottom of page