Nachwuchs im Mittelpunkt: SV Gralla begeistert mit erstem Kinder- und Jugendhallenmasters
- la6098
- vor 7 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Mit großer Begeisterung und beeindruckender Beteiligung veranstaltete der SV Raiffeisenbank Pichler Bau Gralla erstmals das Kinder- und Jugendhallenmasters in der Reinhold Heidinger Sporthalle Leibnitz. Das dreitägige Turnier stellte einen wichtigen Meilenstein in der Nachwuchsarbeit des Vereins dar und unterstrich eindrucksvoll, dass die Jugendarbeit beim SV Gralla einen besonders hohen Stellenwert genießt.
Turnier für alle Nachwuchsklassen
Der Turnierauftakt erfolgte am Freitag mit dem U16-Bewerb, der im Futsal-Modus ausgetragen wurde. Am Samstag standen die jüngsten Fußballerinnen und Fußballer der Altersklassen U7, U8, U9 und U10 im Mittelpunkt. Gespielt wurde hier mit Bande, was für zusätzliche Dynamik und viele spannende Spielszenen sorgte. Den Abschluss bildeten am Sonntag die Bewerbe der U11, U12, U13 und U14, die – ebenso wie am Freitag – im Futsal-Modus ausgetragen wurden.
Dank an die Köpfe im Hintergrund
Insgesamt wurden an diesem Wochenende 168 Spiele in 9 Altersklassen absolviert. Zahlreiche Mannschaften aus der Region und dem benachbarten Ausland sorgten für ein hohes sportliches Niveau, faire Spiele und eine großartige Stimmung in der Halle. Obmann Alexander Macek zeigte sich hochzufrieden mit dem Verlauf des Turniers und richtete seinen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben: „Ein großes Dankeschön gilt allen Gönnern und Sponsoren, den freiwilligen Helferinnen und Helfern, dem perfekten Kantinenteam, den Schiedsrichtern, der Turnierleitung rund um Hannes Haller und Tobias Zadravec, den Eltern, den Fußballerinnen und Fußballern sowie allen Trainerinnen und Trainern. Ein besonderer Dank geht an unser Organisationsteam rund um die Jugendleitung mit Silvia Macek, Michael Bergmann und Klaus Wippel.“
Turnier mit Zukunft
Besonders erfreulich sei es gewesen zu sehen, „wie der Fußball Kinder und Jugendliche zusammenbringt und für gemeinsame Erlebnisse sorgt“. Gerade solche Veranstaltungen zeigen, wie wichtig dem SV Gralla eine nachhaltige und engagierte Nachwuchsarbeit ist. Aufgrund des großen Erfolges steht bereits fest: Das Kinder- und Jugendhallenmasters wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.
Turniersieger im Überblick:
U7: NK Duplek (Slowenien)
U8: SV Lieboch
U9: Young Panthers Tillmitsch
U10: FC Gratkorn
U11: SAZ Allerheiligen
U12: NK Maribor Tabor
U13: SV Flavia Solva
U14: SV Flavia Solva
U16: MTSV Schwanberg
Fotocredits: SV Gralla

















