Offene Tore für Seniorenbund Leibnitz/Wagna bei Holler Tore
- la6098
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

Zahlreiche Mitglieder des Seniorenbundes Leibnitz/Wagna haben im Zuge des jüngsten Ausfluge kürzlich den Betrieb von Holler Tore in Leitring besichtigt.
Kulinarische Begrüßung mit einem 3-Gänge-Menü
Für die interessierten 34 teilnehmenden Personen begann die Betriebsführung zunächst in der Betriebskantine, wo die seniorinnen und Senioren zur Begrüßung ein 3-Gänge-Menü serviert bekommen hat.
In Anschluss an das Mitagessen begrüßte Hausherr Ewald Holler alle Gäste noch in der Betriebskantine sehr freundlich. Dann ging es in zwei Gruppen durch die Betriebshallen von Holler Tore. Die erste Gruppe übernahm Ewald Holler persönlich und die zweite Gruppe wurde von einen der kompetenten Abteilungsleiter geführt.
Wie Tore von bis zu 18 Metern Länge entstehen
In eineinhalb Stunden begaben sich die Gäste auf eine betriebliche Entdeckungsreise und erlebten die Herstellung von Toren von bis 18 Metern Länge und alle wissenswerten Herstellungstdetails. Die interessierten Seniorinnen und Senioren stellten sehr viele Fragen und erhielten daraufhin auch von den Mitarbeitern prompte und kompetente Antworten. Nach der freundlichen Verabschiedung nach ein paar schönen und lehrreiche Stunden gingen alle TeilnehmerInnen mit vielen interessanten Neuigkeiten über die Herstellung von Toren nach Hause.

Ein ganz besonderen Dank gilt auch dem Organisationsreferenten des Seniorenbundes Leibnitz/Wagna für die perfekte Planung des Ausflugs zu Holler Tore nach Leitring.
Fotocredits: Seniorenbund Leibnitz/Wagna