top of page

Osternesterl-Suchen des Brauchtumsvereins St. Veit



In der Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark kamen am Karsamstag nach der Osterspeisensegnung auch die Kleinsten auf ihre Kosten. Denn der Brauchtumsverein St. Veit führte direkt im Anschluss ein Osternesterl-Suchen am St. Veiter Spielplatz durch.



Zahlreiche Kinder konnten so bei wunderschönem Wetter ein Ostersackerl für sich ergattern.

„Für die Kleinsten in unserer Gemeinde etwas auf die Beine zu stellen, war uns schon lange ein großes Anliegen. Wir freuen uns, dass das Osternesterl-Suchen so gut angenommen wurde und wir den Kindern Spaß und Freude bereiten konnten“, so Obmann Manuel Paschek vom Brauchtumsverein St. Veit in der Südsteiermark, der das Osternesterl-Suchen wegen des großen Erfolges auch im nächsten Jahr wieder durchführen möchte.


Kommentare


bottom of page