"Schleier des Unsichtbaren" von Andrea Guidassoni im Rathaus Leibnitz
- la6098
- 21. Okt.
- 2 Min. Lesezeit

Die jüngste Ausstellung von aktuellen Bildern der Leibnitzer Künstlerin Andrea Guidassoni eröffnete Bgm. Daniel Kos am 20. Oktober 2025 im Leibnitzer Rathaus. Bis 24. November sind nun die bildnerischen Werke der Südsteirerin während der Amtsstunden im Foyer und im Stiegenhaus sowie im 1. Stock zu bestaunen.
"Wir leben in einer Zeit, die viele Herausforderungen mit sich bringt. Oft fühlt es sich an, als würden die negativen Nachrichten unseren Alltag bestimmen. Umso wichtiger ist es, Momente der Freude, der Inspiration und des Innehaltens zu schaffen!", betonte Andrea Guidassoni bei der Vernissage vor einem großen Auditorium im Foyer des Rathauses. Mit ihren Bildern möchte Guidassoni positive Emotionen durch Farben, Motive oder Stimmungen wecken. Schließlich habe die Kunst, so die Künstlerin, die wunderbare Fähigkeit, uns zu berühren, uns neue Perspektiven zu eröffnen und uns für einen Moment aus dem Alltag herauszuholen. "Versuchen Sie die Welt zwischen Sichtbarem, Fühlbarem und Virtuellem zu erahnen, um der eigenen Inspiration freien Lauf zu lassen! Ich lade Sie herzlich ein, meine Bilder auf sich wirken zu lassen, sich auszutauschen und den Abend gemeinsam in einer positiven Atmosphäre zu genießen!", hat Guidassoni die Vernissagebesucher:innen eingeladen, ihre Bilder in Augenschein zu nehmen.

Über Andrea Guidassoni
Für Andrea Guidassoni, die sich als Künstlerin aus Leidenschaft sieht, ist die Abstraktion ein Ausdruckmittel in ihren bildnerischen Werken. Das Erleben der Machbarkeit, aber auch die Erkenntnis, wie Farben, Formen und ihre Strukturen zueinanderstehen, ist für Andrea Guidassoni ein wunderbares Erlebnis. "Ich antworte auf einen lebendigen Prozess eines Gefühlszustandes mit kraftvollen und klaren Empfindungen. Neue Inspirationen findet man immer wieder durch ein Wechselspiel aus Spontanität und Ruhe. Kunst muss nicht immer komplex oder erklärungsbedürftig sein, sie muss einfach die Seele des Betrachters berühren oder seine Persönlichkeit ansprechen!"

Fotocredits: Heribert G. Kindermann, MA











