Futsal-Schülerliga-Bezirksfinale 2025 – Ein Turniertag voller Spannung und Emotionen
- la6098
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Am 2. Dezember 2025 fand in Leibnitz das Schülerliga-Bezirksfinale statt. Insgesamt acht Mannschaften hatten sich über zwei spannende Vorrundenturniere eines mit sechs und eines mit sieben Teams für das große Bezirksfinale qualifiziert. Die besten Mannschaften des Bezirks trafen nun in zwei Vierergruppen aufeinander, um den Bezirksmeister 2025/26 zu ermitteln.
Die Spiele in beiden Gruppen waren geprägt von hohem Tempo, starker Technik und großer Einsatzbereitschaft. Die zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Tribüne sorgten für eine großartige Stimmung und unterstützten die Teams lautstark.
Im ersten Halbfinale setzte das BG/BRG Leibnitz ein klares Ausrufezeichen und gewann deutlich mit 5:0 gegen die MS Heiligenkreuz. Das zweite Halbfinale entwickelte sich zu einem echten Krimi. Zwischen der MS Gamlitz und der MS Gleinstätten musste ein 7-Meter-Schießen über den Finaleinzug entscheiden. Am Ende behielt die MS Gamlitz die Nerven und zog ins Endspiel ein. Im Finale zeigte das BG/BRG Leibnitz erneut seine spielerische Qualität und setzte sich in einer abwechslungsreichen Partie mit 5:2 gegen die MS Gamlitz durch. Beide Finalisten qualifizierten sich damit für das Regionalturnier am 20. Jänner 2026 in Deutschlandsberg.
Bester Spieler: Niklas Altenstraßer (MS Gleinstätten)
Bester Tormann: Max Lang (BG/BRG Leibnitz)
Beste Torfrau: Valerie Jauk (BG/BRG Leibnitz)
Ergebnisse:
1. BG/BRG Leibnitz
2. MS Gamlitz
3. MS Gleinstätten
4. MS Heiligenkreuz
5. MS 1 Leibnitz
6. MS Straß
7. MMS Großklein
8. MS Wildon
Fotocredits: K.K.





