Stadtkapelle Leibnitz auf Oktoberfest-Tour
- la6098
- vor 58 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

Die Stadtkapelle Leibnitz war im September gleich doppelt im Wiesn-Fieber: Neben dem Heimspiel am 20. September auf der Leibnitzer Wiesn führte die Reise der Musikerinnen und Musiker auch in die Bundeshauptstadt – zur Kaiser Wiesn im Wiener Prater, mit Blick auf das weltberühmte Riesenrad.
Am Samstagabend nutzte die Kapelle die Gelegenheit, das Festgelände als Besucher zu erkunden, bevor am Sonntag der große Auftritt folgte: Mit einem schwungvollen Frühschoppen in einem der drei Festzelte sorgten die Musikerinnen und Musiker für beste Stimmung.
Dabei präsentierte die Stadtkapelle auch jene Stücke, mit denen sie sich am 8. November in Öblarn beim Steirischen Blasorchester-Landeswettbewerb einer Fachjury stellen wird. Gemeinsam mit zehn weiteren Orchestern aus der Steiermark tritt man dort um musikalische Bestnoten an.
Neben diesen festlichen Höhepunkten richtet sich der Blick bereits nach vorne: Am 7. Dezember lädt die Stadtkapelle zur Veranstaltung „Let’s Dance – Vol. 2“ in das Kulturzentrum Leibnitz. Die Gäste dürfen sich auf tanzbare Musik auf Konzertniveau, eine großzügige Tanzfläche und einen Abend voller musikalischer Energie freuen.
Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Fotocredit: Stadtkapelle Leibnitz