top of page

Steirische Landesmeister der Filmautoren in Leibnitz ermittelt



Nicht nur als ausgezeichnete Gastgeber, sondern auch als ausgezeichnete Filmemacher präsentierten sich Mitglieder des Leibnitzer Filmklubs bei der jüngsten Landesmeisterschaft der Filmautoren im Kulturzentrum Leibnitz.


Angeführt wird die lange Liste der Leibnitzer Erfolge bei der Landesmeisterschaft von der Goldmedaille von Obmann Peter Zink. Silbermedaillen erreichten Otto Palank (drei Mal!), Günter Simmerl, Kurt Jakopeh und Wolfgang Stündl. Bronze verlieh die Jury auch noch Rudi Pongratz (zwei Mal!) und Arnulf Kröll.

Doch damit nicht genug, gab es beim Festival der steirischen Filmautoren außerdem auch noch Sonderpreise für Peter Zink für Bildgestaltung/Kamera und Otto Palank für die beste Dokumentation des Filmfestivals.

Die Gold- und Silberränge haben sich außerdem für die kommende Staatsmeisterschaft im Juni in Fieberbrunn qualifiziert. In Leibnitz werden die Filme übrigens am 3. November bei "Movietime" zu sehen sein.


Fotocredit: Filmklub Leibnitz

Commentaires


bottom of page