top of page

15.000 Krapfen im Bezirk Leibnitz für einen guten Zweck verkauft.

  • vor 1 Tag
  • 1 Min. Lesezeit

Bereits seit elf Jahren führen der Kiwanis Club Leibnitz und Kiwanis Young Professionals Südsteiermark eine Benefiz-Krapfenaktion zur Faschingszeit durch.

 

Viele Unternehmen, Institutionen und andere Abnehmer bestellten rechtzeitig Faschingskrapfen für den Rosenmontag bzw. Faschingdienstag, um damit ihnen selbst und ihren Mitarbeitern, Schülern, Kindergartenkindern, Senioren, usw. Freude zu bereiten. Die begehrte Backware wurde selbstverständlich von den Clubmitgliedern zum gewünschten Termin zugestellt.

 

Großer Dank gebührt der Bäckerei Hubmann, welche die Aktion der Kiwanis Clubs mit einem sehr guten Einkaufspreis und ihrer Logistik seit vielen Jahren unterstützt.  


Krapfen genießen und dabei Gutes tun!

Mit dem Erlös aus dieser Aktion kann im laufenden Jahr wieder bedürftigen Kindern und Familien aus der Region rasch und unbürokratisch geholfen wird. Insgesamt konnten die beiden Kiwanis Clubs im Jahr 2025 so eine Spendensumme von über 25.000 Euro auszahlen.



"Heuer können die Kiwanier einen Rekord des Krapfenverkaufs vermelden: Es wurden 15.000 Stück Krapfen im Bezirk Leibnitz bestellt und ausgeliefert.“, freut sich der Organisator Ing. Manfred Bulla.

 

Die Kiwanis-Präsidenten Dr. Heimo Holik, Christina Pölzl und ihre Clubkollegen danken allen, die diese „Krapfenaktion“ zugunsten benachteiligter Kinder unterstützt haben und hoffen, dass sie auch 2027 so erfolgreich weitergeht.




Fotocredits: Kiwanis Leibnitz

 

bottom of page