top of page

Besucheransturm auf Grazer Burg am Nationalfeiertag


Der "Tag der offenen Tür" in der Grazer Burg bot auch Gelegenheit für Selfies mit dem Landeshauptmann.

Foto: © Land Steiermark/Foto Fischer;


Mit LH Christopher Drexler hatten interessierte SteirerInnen am Nationalfeiertag einen promineten Führer durch die Grazer Burg, um einen Blick hinter die Kulissen des Regierungssitzes zu werfen.


„Auf in die Grazer Burg“


Der jüngste Nationalfeiertag stand für hunderte SteirerInnen unter dem Motto „Auf in die Grazer Burg“. Im Rahmen eines „Tags der offenen Tür“ nutzten rund 600 BesucherInnen die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Sitzes der Steiermärkischen Landesregierung zu werfen. LH Christopher Drexler hatte zu einem Besuch in die Grazer Burg eingeladen und ließ es sich nicht nehmen, persönlich durch die Räumlichkeiten zu führen. Stationen des Führung waren das Regierungssitzungszimmer, das Büro des Landeshauptmannes und auch die Repräsentationsräumlichkeiten des „Weißen Saals“.

Die Interessierten erhielten Zugang zu den wichtigsten Räumen im Karlstrakt der Grazer Burg, wo seit dem Jahr 1922 der jeweilige amtierende Landeshauptmann und der Landeshauptmann-Stellvertreter ihre Büros haben und die Landesregierung zu ihren wöchentlichen Sitzungen zusammenkommt. 


LH Drexler hat am Nationalfeiertag zum Besuch der Grezer Burg eingeladen. Foto: © Land Steiermark/Foto Fischer


Freude und Dank


„Ich freue mich, dass so viele Steirerinnen und Steirer die Einladung zu unserem Tag der offenen Tür angenommen haben. Rund 600 Besucherinnen und Besucher konnte ich heute durch die Grazer Burg führen und zeigen, wo diese Landesregierung zusammen arbeitet, anpackt und verlässliche Entscheidungen für die Zukunft unserer Steiermark getroffen werden. Danke an alle Steirerinnen und Steirer, die sich heute Zeit genommen haben, um mit mir gemeinsam die Amtsräumlichkeiten der Steiermärkischen Landesregierung zu besichtigen“, freute sich LH Christopher Drexler.

bottom of page