Bezirksderby: Spitzenspiel und ein Wiedersehen
- la6098
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Das Fußballjahr neigt sich dem Ende zu und in der 14. Runde der Landesliga kommt es im Sportstadion Allerheiligen nochmal zu einem Highlightspiel. Der SV Allerheiligen empfängt nämlich den FC Gamlitz zum Bezirksderby.
Nach einer starken Hinrunde konnte sich der SV Allerheiligen immer weiter an der Tabellenspitze festsetzen und will auch zum Jahresabschluss nochmal wichtige Punkte sammeln. Aber auch der FC Gamlitz kehrte nach einem turbulenten Frühjahr in der neuen Saison wieder auf die Siegesstraße zurück. Die Punkteausbeute beider Mannschaften verspricht also ein hochkarätiges Spitzenspiel.
Für eine besondere Note in diesem Spiel sorgt der aktuelle ASV-Trainer Zoran Begic. Vor seiner Amtszeit in Allerheiligen betreute er nämlich den FC Gamlitz. In Allerheiligen arbeitet Zoran Begic auch wieder mit einigen seiner alten Schützlingen aus Gamlitzer Zeiten zusammen und eilt nun gemeinsam mit Franz Sundl, Jan-Markus Hiden, Alen Polanec, Moritz Wolkinger und Jonas Jauk von Erfolg zu Erfolg.
Aber auch im Kader des FC Gamlitz gibt es zwei Spieler mit ASV-Vergangenheit zu finden. Neben Petar Turkovic setzt der FC Gamlitz auch auf den slowenischen Altstar Rok Kronaveter, der auch im Alter von 38 Jahren noch eine Schlüsselrolle in seinem Team einnimmt. Bezirksderby, Spitzenspiel und ein Wiedersehen mit alten Bekannten – für einen würdigen Abschluss des Fußballjahres im Sportstadion Allerheiligen ist also bestens gesorgt.
Anpfiff ist am Freitag, 31.10.2025, 19:00 Uhr im Sportstadion Allerheiligen.
Fotocredits: K.K.





