top of page

Gartenschau Südsteiermark schuf prachtvoll blühende Oase


ORF Wetterfrosch Paul Prattes, Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich über die erfolgreiche Gartenschau Südsteiermark im aufblühenden Besucherzentrum Grottenhof. Foto: Kindermann


Die bereits fünfte Gartenschau Südsteiermark ging vom 30. Mai bis 2. Juni 2024 im Besucherzentrum Grottendorf in Kaindorf an der Sulm mit großem Erfolg über die Bühne.


Bezaubernder Schauplatz


Das Tor zum Südsteirischen Weinland war auch heuer wieder der bezaubernde Schauplatz einer großen südsteirischen Gartenschau, die vor einer großartigen Landschaftskulisse präsentiert wurde. Nicht nur die landschaftliche Schönheit der Südsteiermark, auch die optimale Erreichbarkeit des Besucherzentrums Grottenhof aus allen Himmelsrichtungen waren Garanten ein erfolgreiches Events.


Zufriedene Bilanz über die Gartenschau


"Es waren viele Leute, viele Aussteller, über 110, und viele vom Wetter begünstigte Tage bei der Gartenschau Südsteiermark! Zu sehen waren alle aktuellen Gartentrends. Die zahlreichen Aussteller haben ganz speziell und mit sehr großem Aufwand sowie viel handwerklichem Geschick eine große, blühende Oase am Grottenhof geschaffen", zieht Veranstalter Manfred Plansak) eine zufriedene Bilanz über die große Ausstellungsmesse.


Wetter-Pauli bei der Gartenschau


"Kommt der Wetter-Pauli zur Gartenschau, schon zeigt sich der Himmel im schönsten Blau!", betonte ORF Wetterfrosch Paul Prattes bei seinem Besuch der Gartenschau mit der nebenbei geäußerten Bemerkung "leider hält er sich nicht immer dran!"

Fotos: Heribert G. Kindermann, MA

Comments


bottom of page