Die Landes-Gleichbehandlungsbeauftragte Sabine Schulze-Bauer. © Foto: Land Steiermark/Binder
Die Landes-Gleichbehandlungsbeauftrage Sabine Schulze-Bauer bietet in den steirischen Bezirken nach vorheriger Anmeldung vertrauliche Beratungen in Gleichbehandlungsfragen an. So auch in den beiden Bezirkshauptmannschaften Leibnitz und Deutschlandsberg am Montag, dem 30. September 2024.
Persönliche Beratung vor Ort
In den Monaten September und Oktober finden heuer wieder in den steirischen Bezirken Sprechtage der Ombudschaft der Landes-Gleichbehandlungsbeauftragten statt.
„Die persönliche Beratung vor Ort ist mir ein großes Anliegen, da es gerade für Menschen, welche die die Ombudschaft in Graz nur schwer erreichen können, eine niederschwellige Möglichkeit darstellt, sich beraten zu lassen", betont Sabine Schulze-Bauer, die aktuelle Gleichbehandlungsbeauftragte des Landes Steiermark.
Rechtzeitige Anmeldung erforderlich!
Um auch genügend Zeit für die einzelnen Anliegen zu haben, wird um rechtzeitige Anmeldung in der Ombudschaft der Landes-Gleichbehandlungsbeauftragten unter der Telefonnummer 0316/877-5841 oder gleichbehandlung@stmk.gv.at gebeten.
Menschen, die auf Grund ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Behinderung, ihrer Religion oder Weltanschauung, ethnischen Zugehörigkeit sowie ihrer sexuellen Orientierung oder Identität diskriminiert oder belästigt werden, können sich vertrauensvoll an die Ombudschaft der Landes-Gleichbehandlungsbeauftragten wenden. Die Ombudschaft steht allen Bediensteten des Landes Steiermark, den steirischen Gemeinden und Gemeindeverbänden sowie allen Lehrerinnen und Lehrern an öffentlichen Pflichtschulen sowie land- und forstwirtschaftlichen Fachschulen beratend zur Seite.
Fälle von Diskriminierung von BürgerInnen?
Bürgerinnen und Bürger können sich an die Ombudschaft wenden, wenn sie durch Organe des Landes, der Gemeinden oder Gemeindeverbände im Hinblick auf Maßnahmen, insbesondere in Bezug auf Gesundheit, Soziales, Zugang zu und Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, einschließlich Wohnraum und Bildung diskriminiert werden.
Die Termine in den Bezirken Leibnitz und Deutschlandsberg
In der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz, Kadagasse 12, findet am 30. September 2024, in der zeit von 9 bis 10 Uhr ein Sprechtag von Sabine Schukze-Bauer statt. Ameldungen dafür sind bis 26. September 2024 unter T 0316/877-5841 oder per E-Mail gleichbehandlung@stmk.gv.at möglich.
Der Sprechtag der Gleichbehandlungsbeauftragen Sabine Schulze-Bauer in der Bezirkshauptmannschaft Deutschlandsberg, Kirchengasse 12, findet ebenfalls am Montag, den 30. September, jedoch in der Zeit von 12 bis 13 Uhr statt. Anmeldungen dafür sind ebenfalls bis 26. September 2024 unter T 0316/877-5841 oder auch per E-Mail gleichbehandlung@stmk.gv.at möglich.
Comments