Lang und Hengsberg Gemeinden erneut ausgezeichnet!
- la6098
- vor 22 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Die beiden Gemeinden Lang und Hengsberg der Hengist-Kleinregion wurden erneut mit der Auszeichnung „Familienfreundliche Gemeinden“ bedacht. Dieses staatliche Gütezeichen wird vom Bund, der Familie & Beruf Management GmbH, verliehen und würdigt Gemeinden, die sich besonders für Familienfreundlichkeit engagieren.
Erstmals erhielten beide Gemeinden auch das UNICEF-Zusatzzertifikat „Kinderfreundliche Gemeinde“ im Rahmen eines Festakts in Eisenstadt. Um diese Auszeichnung zu erhalten, mussten gezielte Maßnahmen in kinderrechtsrelevanten Bereichen umgesetzt werden – ein bedeutender Schritt in der familien- und kindgerechten Weiterentwicklung beider Gemeinden.
Lang und Hengsberg leisten mit diesen Auszeichnungen einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Standortqualität. Gleichzeitig senden sie ein klares gesellschaftspolitisches Signal, das die Relevanz von Familienfreundlichkeit und Kinderrechten weit über Gemeinde- und Landesgrenzen hinaus sichtbar macht.
Bürgermeister Manfred Rechberger (Hengsberg), Bürgermeister Joachim Schnabel (Lang), Gemeindekassiererin Monika Hörmann und Amtsleiterin Heidi Hüttinger danken allen engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihren Ideen und ihrer Beteiligung maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben.


Fotocredits: Presse Lang