top of page

Leibnitz.KULT.: Oft alles andere als nur ernste Musik zum Jahresfinale



Die kommenden Veranstaltungen von LeibnitzKULT. versprechen jede Menge Humor, werden aber durchaus auch mit einer Prise Ernst serviert.


Kabarett Cuvée: Ein Abend, vier Acts


Kabarett Cuvée bringt am Mittwoch, dem 29. November, 20 Uhr, wieder eine feine Mischung aus Nachwuchstalenten und etablierten Kleinkünstler:innen auf die Bühne des Alten Kinos! Freuen Sie sich auf vier verschiedene Acts mit Kabarett aus der obersten Schublade – gesellschaftskritisch, divers und vor allem intelligent unterhaltsam!


Auf der Bühne stehen diesmal Christl Sittenauer, ein kabarettistisches Multitalent aus Bayern. Mit Gerhard Walter ein kluger, herzlicher Humor von Gunkls philosophischem Partner, Ole Waschkau, ein ehrlicher Comedy aus Lübeck und Newcomer Christoph Rappold. Durch den Abend wird Christine Teichmann führen. Sie ist Gewinnerin des Dresdner Satirepreises 23 und der Reinheimer Satirelöwin 21.



„Die unheiligen 3 Könige“ 


Das Trio Erwin Steinhauer, Georg Graf und Peter Rosmanith geht am Freitag, 1. Dezember 2023, ab 20 Uhr im Alten Kino Leibnitz u.a. Fragen wie „Welchen Beruf hatte Jesus?“ oder „Wo liegen die Gebeine der Heiligen Drei Könige?“ nach und liefern die Antworten darauf. Ein Abend für Weihnachtsmuffel, die allergisch auf Weihnachts- und Adventmärkte reagieren, Punschstandeln zum Kotzen finden und Mitte Dezember von Fernweh erfüllt werden. Erwin Steinhauer liest, Georg Graf und Peter Rosmanith schmücken die Geschichten mit Musik aus aller Welt.


„Operrette mich!“ 




Der Leibnitzer Tenor Alexander Lang wird mit Sopranistin Magdalena Hallste und Akkordeonspieler Johannes Münzner am Sonntag, 10. Dezember 2023, ab 17 Uhr im Alten Kino Leibnitz durch die Welt der Operette führen. Schwungvolle Duette werden sich mit nachdenklichen Arien abwechseln. Nicht fehlen dürfen Wiener Lied und Stolz-Hits. Freuen Sie sich auf weltbekannte Nummern von Strauss bis Lehar. Serviert mit viel Witz und einer Prise Ernst ein Vergnügen für Jung & Alt!


Fotocredit: (c) Hans Ringhofer

Comments


bottom of page