top of page

Nachwuchs-Weltmeisterschaft in Jesolo

vor 5 Tagen
1 Min. Lesezeit

Sebastian Kupsa bereitet sich derzeit intensiv auf die Nachwuchs-Weltmeisterschaft vom 18. bis 27. September 2026 in Jesolo vor, wo er in der Klasse U13 bis 37 kg an den Start gehen wird.



Seit Beginn der Sommerferien läuft die finale und extrem fordernde Vorbereitungsphase.

Das straffe Trainingsprogramm umfasst 6 bis 8 Einheiten pro Woche. Der Fokus liegt dabei auf einer vielseitigen sportlichen Ausbildung: Neben 3 bis 4 Kickbox-Einheiten, die dreimal wöchentlich im eigenen Verein beim Kickbox-Club ASKÖ Leibnitz absolviert werden, stehen gezielte Einheiten für Schnelligkeit, Reaktion und Schnellkraft auf dem Plan.

 


Betreut und sportlich optimal eingestellt wird das junge Talent dabei von seinem Trainer Günter Schiefer. 

Ein solcher Kraftakt im Spitzensport ist jedoch kein Soloprojekt. Ein Erfolg dieser Größenordnung wäre ohne den starken Rückhalt des Vereins unter der Leitung von Vereinsobmann Rupert Gritsch, den bedingungslosen Rückhalt der eigenen Familie sowie die Unterstützung verlässlicher Sponsoren absolut nicht möglich.

Besonders hervorzuheben ist hierbei das Engagement des Vereins, der selbst in den Sommerferien den regelmäßigen Trainingsbetrieb aufrechterhält und die Nutzung der Sporthalle organisiert – eine Koordination, die im Amateursport keineswegs selbstverständlich ist.



Fotocredits: Rupert Gritsch
bottom of page