"Sing and Swing" bei der Langen Nacht der Kirchen in Leibnitz
- la6098
- vor 48 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

Lange Nacht der Kirchen: Franz Valentin Löffler (l.) und Hans Grasch gestalten mit "Sing and Swing" die "Lange Nacht der Kirchen" in der Evangelischen Kirche Leibnitz.
Nicht nur im heurigen Jahr 2025, dem Jahr der Kirchenmusik, spielt Musik in der evangelischen Kirche eine wichtige Rolle! Im Zuge der "Langen Nacht der Kirchen 2025", am 23. Mai 2025, ab 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Leibnitz, in der Emmerich-Assmann-Gasse 1, wird Franz Valentin Löffler spielen und singen sowie Rechtsanwalt Hans Grasch eine Geschichte erzählen.
Musik und Geschichte
Die Leibnitzer evangelische Pfarrerin Dr. Marianne Pratl-Zebinger ist außerdem ehrenamtliche Referentin für Kirchenmusik in der evangelischen Kirche. Aber wie erklärt sich die aktuelle Zusammenarbeit für das Projekt christlicher Kirchen in Österreich? Ing. Mag. Franz Valentin Löffler ist Notarpartner im Notariat Kirchbach. Nebenbei spielt er Gitarre und singt auch noch. Mit Leibnitz verbindet ihn nicht zuletzt seine Ausbildungszeit im Leibnitzer Notariat von Dr. Josef Altenburger und seine Freundschaft mit Dr. Johann Grasch, im Brotberuf Rechtsanwalt und unter anderem ferner ein bekannter Hobbyliterat.
Lange Nacht in der Evangelischen Kirche Leibnitz
"Am 23. Mai um 18 Uhr freuen wir uns auf ein Miteinander-Singen, besinnliche Worte unserer Pfarrerin und eine Geschichte von Hans Grasch!", betont man bei der Evangelischen Gemeinde Leibnitz.

Foto: K.K./zur Verfügung gestellt