Die Jugendarbeit liegt den Verantwortlichen des SV RB Pichler Bau Gralla sehr am Herzen und so gab es heuer wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier.
An die 110 Kinder spielen aktuell beim SV Gralla Fußball. Über 90 von ihnen konnten Obmann Alexander Macek und Jugendleiter Michael Bergmann in der Mehrzweckhalle Gralla begrüßen. Ebenso konnten die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Gralla, Tanja Fauland-Gratz, der Vizebürgermeister Horst Brunner, der Gemeindekassier Edmund Willinger sowie die Vertreter des Hauptsponsors Raiffeisenbank Leibnitz und Fußballer der Kampfmannschaft sowie die Eltern begrüßt werden.
In seiner kurzen Ansprache bedankte sich Obmann Macek bei den Trainern, der Jugendleitung unter Michael Bergmann und Klaus Wippel und der Marktgemeinde Gralla für die Unterstützung, die geleistete Arbeit und das viele Herzblut, mit dem jeder und jede für den SV Gralla arbeitet. Sein besonderer Dank galt aber den Kindern, die Fußball zu ihrem Hobby gemacht haben. Bürgermeisterin Fauland-Gratz betonte in ihren Grußworten, dass es eine Freude sei zu sehen, dass die Jugendarbeit beim Verein so gut funktioniere. Als Gemeinde unterstütze man die Jugendarbeit des Vereines sehr gerne. Danach Schritt Jugendleiter Michael Bergmann ans Mikrofon und koordinierte die Übergabe der Weihnachtsgeschenke. Alle Kinder bekamen ein SV Gralla-Shirt überreicht und die Funkids einen Fußball. Möglich gemacht wurde dies durch die tatkräftige Unterstützung der Sponsoren Pichler Bau Gralla, Hirschmugl, 11teamsports und der Marktgemeinde Gralla. Ein weiterer Dank geht an Sebastian Huss aus Wagna für die Christbaumspende.
Anschließend wurden die Anwesenden vom Team des Heurigen Gramm und der Kantinenleitung des SV Gralla unter Nikolina Percic kulinarisch bestens verwöhnt und der Nachmittag konnte in gemütlicher Atmosphäre genossen werden.
Fotocredit: SV RB Pichler Bau Gralla