Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendmannschaften des SV RB Pichler Bau Gralla
- la6098
- vor 3 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Die Jugendarbeit liegt den Verantwortlichen des SV RB Pichler Bau Gralla besonders am Herzen: Rund 120 Kinder spielen aktuell beim Verein Fußball. Daher fand auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame feierliche Weihnachtsfeier der Nachwuchsmannschaften statt.
Viele der Nachwuchstalente folgten der Einladung und wurden von Obmann Alexander Macek und Jugendleiter Michael Bergmann in der Mehrzweckhalle Gralla herzlich begrüßt. Ebenso durfte der Verein die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Gralla, Tanja Fauland-
Gratz, Vizebürgermeister Horst Brunner, Spieler der Kampfmannschaft sowie zahlreiche
Eltern willkommen heißen.
Mit Herzblut dabei
In seiner kurzen Ansprache bedankte sich Obmann Macek bei den Trainern, der Jugendleitung rund um Michael Bergmann, Klaus Wippel und Silvia Macek sowie bei der Marktgemeinde Gralla für die tatkräftige Unterstützung, die geleistete Arbeit und das große Herzblut, mit dem alle für den SV Gralla tätig sind. Ein ganz besonderer Dank galt jedoch den Kindern, die den Fußball zu ihrem Hobby gemacht haben. Bürgermeisterin Fauland-Gratz betonte in ihren Grußworten, wie erfreulich es zu sehen sei, dass die Jugendarbeit beim SV Gralla so hervorragend funktioniere. Als Gemeinde unterstütze man diese wichtige Arbeit sehr gerne.
Eine schöne Bescherung
Im Anschluss ergriff Jugendleiter Michael Bergmann das Wort und koordinierte die Übergabe der Weihnachtsgeschenke. Diese bestehen aus einem gemeinsamen Ausflug im Frühjahr zu einem Spiel des SK Puntigamer Sturm Graz, inklusive gemeinsamer Anreise und Verpflegung vor Ort. Ein weiterer Dank gilt Sebastian Huss aus Wagna für die großzügige Christbaumspende.
Für das leibliche Wohl sorgten anschließend ein Pizza-Foodtruck sowie die Kantinenleitung des SV Gralla unter Nikolina Macek. In gemütlicher Atmosphäre ließ man den Nachmittag gemeinsam ausklingen.
Fotocredits: K.K.





