Vor etwa einem Monat sind die MitarbeiterInnen der Abteilung Baurecht & Umwelt der Stadtgemeinde Leibnitz von Kaindorf an der Sulm in neue Räumlichkeiten am Sparkassenplatz übersiedelt. Die Stadtgemeinde Leibnitz hat rund 500.000 Euro in die neuen Räumlichkeiten der Abteilung Baurecht & Umwelt investiert.
Offizielle Eröffnung
Nun fanden am 24. Juni 2024 Bgm. Michael Schumacher, die MitarbeiterInnen der Abteilung Baurecht & Umwelt sowie die KundInnen der Stadtgemeinde Leibnitz endlich Zeit für eine offizielle Eröffnungsfeier der Räumlichkeiten am Sparkassenplatz über der Öffentlichen Leibnitzer Stadtibliothek und Ludothek.
"Ich bin sehr froh und stolz, das neue Bauamt zu präsentieren. Nach der Gemeindefusion 2015 gab es zunächst den Auftrag, die ehemaligen Gemeindeämter weiter zu verwenden und dort Personal und Abteilungen unter zu bringen", erläutert der Leibnitzer Bürgermeister.
Die Stadtgemeinde habe sich jedoch, so Bgm. Schumacher, seither ungemein weiter entwickelt. Daher habe die Notwendigkeit bestanden, das Bauamt unmittelbar in der Nähe des Rathauses anzusiedeln.
Bgm. Schumacher bedankte sich im Zuge der Eröffnung bei den Vertretern der ÖWG für die gelungene Gestaltung der Räumlichkeiten, die er als sehr freundlich, hell und sehr angenehm bezeichnete.
Überwiegende Vorteile, einen Platz in der Stadt zu haben
"Es ist gelungen, den Platz für die Bauamtsbüros intelligent zu nützen. Nahe den Räumlichkeiten haben wir im Rathaus einen großen Besprechungsraum, wo alle MitarbeiterInnen der Abteilung zusammen kommen können. Ich wünsche den MitarbeiterInnen alles, alles Gute. Es überwiegen die Vorteile, einen Platz in der Stadt zu haben", gab Bgm. Schumacher seiner großen Freude Ausdruck.
Die Stadtgemeinde Leibnitz hat 500.000 Euro in die neuen Räumlichkeiten der Abteilung Baurecht & Umwelt investiert . Die Energiegemeinschaft hat auf den Dachflächen eine Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 23 KWp installiert.
Fotocredit: Heribert G. Kindermann, MA
Comments