top of page

Der Abschlag in die neue Golfsaison erfolgt in Murstätten



Mit den steirischen Meisterschaften auf der Anlage des GC Gut Murstätten steht an diesem Wochenende ab dem 22. März 2024 der erste Höhepunkt der weiß-grünen Golfsaison 2024 auf dem Programm! Aufgrund der großen Anzahl an Nennungen werden in den kommenden beiden Tagen zunächst die Titel in der U16, U18, U21 sowie in der Allgemeinen Klasse und bei den MidAmateuren vergeben.


Die steirischen Meister und Meisterinnen in der U10, U12, U14 sowie bei den Senioren, Master-Senioren und Super-Senioren werden dann am 11. und 12. Juli ebenfalls in Murstätten gekürt.

 

Fabian Lang greift nach dem Titelhattrick!


Bei den Herren greift Fabian Lang nach seinen Erfolgen 2022 und 2023 nach dem Titelhattrick! Zu den Herausforderern des 20-jährigen ÖGV-A-Kaderspielers zählen dessen Murhof-Clubkollegen Jakob Lotschak, Arthur Zirl sowie Thomas und Simon Austin. Gespannt darf man auch auf das Abschneiden der Murstätten-Akteure Martin Arntz, Luca Ehall, Philipp Essl, Gregor Grahsl, Fabio Monschein, Mathias Radl und Alexander Wernig sein. Dazu sollten Alexander Ferlin (GC Erzherzog Johann Maria Lankowitz) und Valentin Wittgruber (GC Almenland) nicht außer Acht gelassen werden. Bei den Damen zählen in Abwesenheit von Vorjahressiegerin Lana Malek die Murstättner Lokalmatadorinnen Elisabeth Glieder und Theresa Zotter sowie das Murhof-Duo Fanny Wolte und Katharina Wolff-Plottegg zum engsten Kreis der Favoritinnen. Abgeschlagen wird in Murstätten am Samstag und Sonntag jeweils um 8 Uhr.

 

Ben Pesendorfer verstärkt StGV-Betreuerteam

 

Mit Beginn dieser Saison ist Ben Pesendorfer als Athletiktrainer und Sportwissenschaftler zum StGV-Betreuerteam gestoßen, dem auch weiterhin Mario Krajnz und David Egger angehören.

Dominic Angkawidjaja hat mit Ende des Jahres 2023 seine Trainertätigkeit beim Steirischen Golfverband beendet, da er die Funktion des ÖGV-Headcoaches übernommen hat.

„Wir möchten uns bei Dominic Angkawidjaja für seine hervorragende Arbeit, die er in den vergangenen Jahren für den steirischen Golfsport geleistet hat, sehr herzlich bedanken und wünschen ihm für seine neuen Aufgaben alles Gute und viel Glück“, so StGV-Präsident Dr. Kurt Klein.


Foto: GC Gut Murstätten

 

Comments


bottom of page