Ehrungsfeier für langjährige Mitglieder und besondere Tätigkeiten in der SPÖ
- la6098
- 4. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit

Die SPÖ lud zum traditionellen Ehrungsessen in den Frauentalerhof in Frauental und hat dabei sowohl ehemalige Gemeinderät:innen als auch langjährige Mitglieder für 40, 50, und sogar 70 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Bürgermeister Bernd Hermann zeigte sich erfreut, dass diese besondere Veranstaltung in seiner Marktgemeinde stattfand, und begrüßte neben den zahlreichen Jubilaren auch Regionalvorsitzenden NR Josef Muchitsch, SPÖ-Frauenvorsitzende BRin Mag.a Bernadette Kerschler sowie GVV-Vorsitzende STRin Barbara Spiz.
Sozialen Ausgleich bewahren
Zu Beginn richtete Josef Muchitsch einige Worte zur aktuellen politischen Lage auf Bundes- und Landesebene an die Anwesenden. „Die derzeitige Situation auf Bundesebene wurde nicht von der SPÖ verursacht, aber wir übernehmen Verantwortung und werden Österreich wieder auf Kurs bringen. Auch wenn es schwierig ist und Sparmaßnahmen nie angenehm sind, ist es entscheidend, dass die SPÖ in der Bundesregierung ist – nur so wird sichergestellt, dass bei allen notwendigen Maßnahmen ein sozialer Ausgleich für die Menschen bewahrt bleibt“.
Langjähriger Einsatz geehrt
Besonders hervorgehoben wurden Johann Schreiner aus Pölfing-Brunn und Johann Stingl aus St. Josef, die der SPÖ seit beeindruckenden 70 Jahren die Treue halten. Mit einer Silbernen-Ehrennadel wurde Martin Schnur aus Preding geehrt. Er war 15 Jahre Ortsparteivorsitzender der SPÖ-Preding. Für beeindruckende 27 Jahre Vorsitz in der SPÖ-Wagna erhielt der GK a.D. Heinz Pieberl die Goldene-Ehrennadel der SPÖ. Die Abgeordneten und Bezirksverantwortlichen bedankten sich herzlich bei allen Jubilaren und überreichten feierlich Urkunden und Anstecknadeln.



Fotocredits: SPÖ Region Südwest





