LIFFT Obfrau Renate Andrä-Heil, GF Anneliese Zöhrer (PIL), ärztlicher Leiter Dr. Peter Farkas (PIL), DJ Tom und Hans-Wolfgang Strauss.
Ein voller Erfolg beschieden war dem jüngsten Charity-Abend des Physiotherapeutischen Institut Leibnitz (PIL) im Kindermann Zentrum in der Dechant-Thaller-Straße 37 in Leibnitz. Denn sehr, sehr viele hilfsbereite Zeitgenossen waren der herzlichen Einladung von PIL-Geschäftsführerin Anneliese Zöhrer gefolgt, um mit ihrer Spende einer unverschuldet in Not geraten Familie fianziell unter die Arme zu greifen. Der gesamte Reinerlös des Charity-Abends konnte sich sehen lassen!
"Menschen unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind!"
Geschäftsführerin Anneliese Zöhrer sieht als als ihren großen persönlichen Auftrag, jene Menschen zu unterstützen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind. In diesem Sinne hatte sie und ihr engagiertes Team vom Physikotherapeutischen Institut Leibnitz am 21. November 2024 zum großen Charity-Event für eine unverschuldet in Not geratene Familie aus dem Bezirk Leibnitz eingeladen. Denn die betroffene Familie kämpft aufgrund mehrerer Krankheitsfälle und Schiksalsschläge mit großen Problemen und benötigt dringend Hilfe, um den Alltag bewältigen und wieder ein einigermaßen normales und lebenswertes Leben führen zu können.
Weiter Programmbogen
Der Bogen des beeindruckenden Charity-Abends im PIL spannte sich von einem interessanten Vortrag von Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Werner Krenn über das Thema "Multiple Sklerose" bis zu einer Versteigerung und einem Losverkauf sowie musikalischen Beiträgen von Sängerin Styrina und DJ Tom.
Große Anteilnahme der zahlreichen Gäste
GF Anneliese Zöhrer (r.) mit Charity-Abend Gast Gunda Eisner.
"Ich bin überwältigt. Herzlichen Dank für das zahlreiche Kommen. Ich habe mit vielen Besucherinnen und Besuchern gerechnet, aber nicht mit so derartigen Ansturm. Ich freue mich über jeden einzelnen Gast, der gekommen ist", bedankte Geschäftsführerin Zöhrer, die auch die Moderation übernommen hatte.
"Alle aktuell 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus fünf Nationenhaben die Veranstaltung großartig unterstützt", lobte Zöhrer ihr gesamtes Team.
Wertvolle Beiträge zum Gelingen des Charity-Abends
Herta Lösch von "A Gwond vom Land" stellte für die Versteigerung eine echte Leibnitz-Tracht zur Verfügung. Der junge Heimschuher Künstler Jonas Lang spendierte für den guten Zweck des Charity-Abends eines seiner Bilder einen wertvollen Beitrag, das ebenso zur Versteigerung gelangte.
Eigens aus Wien zum großen Charity-Abend angereist war auch "Mister" Ferrari Heribert Kasper, der auch noch einen prächtigen Preis im Kofferaum .mitgebracht hatte.
Unter den zahlreichen prominenten Gästen des Abends sah man u.a. Geschäftsführer Uwe Gritsch-Habersberger von LEIBNITZ AKTUELL und Radio Rock FM, Hausherr Senator KommR Hans Kindermann, Bgm. Michael Schumacher (Leibnitz), Bgm. Walter Novak (Tillmitsch) sowie eine ganze Reihe von Gästen aus Politik, Wirtschaft und dem Gesundheitswesen.
Alle am Charity-Abend gesammelten Spenden und der gesamte Erlös aus dem Losverkauf und der Versteigerung gehen ohne jeglichen Abzug an die hilfsbedürftige Leibnitzer Familie.
Fotocredit: Uwe Gritsch-Habersberger