Mitglieder der Landjugend Wildon verteilten Baumwollsackerl vor der Pfarrkirche Wildon. Mit dabei als Unterstützer der Aktion war LAbg. Gerald Holler (r.).
Bereits seit dem Jahr 2010 gibt es die Lebensmittelaktion der Landjugend Steiermark unter der Dachmarke "Der Körper braucht's, die Bäuerin hat's". Heuer werden von den 184 steirischen Landjugendgruppen in der gesamten Steiermark 13.400 Baumwollsackerl als Anstoß für einen nachhaltigen und regionalen Einkauf bei regionalen Erntedankfesten verteilt.
"Generation Wir - so bunt ist unsere Zukunft"
Passend zum Arbeitsschwerpunkt-Motto "Generation Wir - so bunt ist unsere Zukunft"
bietet auch die Angebotspalette der heimischen Bäuerinnen und Bauern eine bunte und breit gefächerte Auswahl. "Vom heimischen Obst und Gemüse, über Fleisch in höchster Qualität bis hin zu aromatischem Käse, Getreideprodukten, Edelbränden und Weinen ist für jede und jeden etwas dabei!", betont LAbg. Gerald Holler.
Dankeschön an ProduzentenInnen und KonsumentInnen
Die Landjugend möchte mit der Aktion heimische DirektvermarkterInnen vor den Vorhang holen und auf die Vielfalt und Wichtigkeit der regionalen Lebensmittelproduktion hinweisen!
"Gerade zum Erntedank passt es daher besonders gut, einmal danke zu sagen: Danke an unsere heimischen ProduzentenInnen & KonsumentInnen!", heißt es bei den Organisatoren der Lebensmittelaktion der Landjugend zum Erntedank.
Denn von DirektvermarkterInnen werden in der Steiermark 100 Bauernmärkte beschickt und 150 Hofläden sowie 50 Genussläden betrieben.
Fotocredit: Landjugend Wildon