top of page

LR Eibinger-Miedl zeigte sich vom AMS Leibnitz begeistert


Erinnerungsfoto mit der Südsteiermark im Hintergrund: (v.l.) LAbg. Ing. Gerald Holler, AMS Geschäftsstellenleiterin Ingrid Gürtl, LR Barbara Eibinger-Miedl und NRAbg. Bgm. Joachim Schnabel. Foto: AMS Leibnitz


Die mediale Präsentation des aktuellen Standes des Glasfaserausbaus in der Südsteiermark nutzte Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl auch gleich zu einem Besuch des AMS Leibnitz bei Geschäftsstellenleiterin Ingrid Gürtl.


Hoher Besuch in der AMS Geschäftsstelle Leibnitz


AMS Leibnitz Geschäftsstellenleiterin Ingrid Gürtl hat die steirische Wirtschafts- und Tourismus-Landesrätin nicht nur herzlich begrüßt, sondern auch gleich durch das Haus geführt. Der hohe Gast aus Graz war bereits von Anfang an vom großartigen und gerade wieder einmal weiter vergrößerten Kindermann Zentrum sehr imponiert und dann auch vom AMS Leibnitz begeistert!


Beeindruckende Führung durch das AMS Leibnitz


Die Leibnitzer AMS Geschäftsstellenleitein, die noch nie zuvor einen derart hohen Besuch in ihrer Eigenschaft als Geschäftsstellenleiterin begrüßen hatte können, stellte der Landesrätin das Haus vor. Im Zuge der Führung durch das Haus stellte Geschäftsstellenleiterin Ingrid Gürtl Landesrätin Eibinger-Miedl auch ihr engagiertes Service-Team für Betriebe vor, das mit Erfolg Menschen mit Arbeit verbindet. Aber auch das Service orientierte "BerufsInfoZentrum (kurz: BIZ) Leibnitz als erste Anlaufstelle für qualitativ hochwertige Berufs- und Bildungsberatung, hatte es der Wirtschaftslandesrätin angetan.


AMS Leibnitz Geschäftsstellenleiterin Ingrid Gürtl begrüßt Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl.


Die Landesrätin, NRAbg. Bgm. Joachim Schnabel und LAbg. Ing. Gerald Holler sind mit Ingrid Gürtl & Co. ins Gespräch gekommen und haben sich angeregt über die aktuelle Arbeitsmarktsituation im Bezirk Leibnitz und die gemeinsamen Herausforderungen zur Bewältigung der Fachkräfte- und Arbeitskräftemangel unterhalten. Themen der Unterredung waren die Jugend und die Frage, ob sich Leistung überhaupt noch auszahle.


Erinnerungsfoto mit einem Bild von der Südsteiermark


Und da auch der Tourimsus zum Aufgabenbereich Eibinger-Miedls in der Landesregierung gehört, stellte sich die begeisterte Besucherin für Erinnerungsfotos von ihrem Besuch gleich vor ein prächtiges Landschaftsfoto, das das AMS Leibnitz ziert


Begleitet wurde das Mitglied der Steiermärkischen Landesregierung bei der jüngsten Südsteiermark-Tour und bei dem Besuch im AMS Leibnitz in der Dechant-Thaller-Straße 32 von den beiden regionalen Abgeordneten NRAbg. Bgm. Joachim Schnabel und LAbg. Ing. Gerald Holler.


Fotocredit: AMS Leibnitz

コメント


bottom of page