Im Sprint-Bewerb in Leibnitz mit dabei sein wird bei der Steirischen Masters-Meisterschaft auch Kati Andrä sein.
Während Hürdenläufer Enzo Diessl bereits auf dem Sprung nach Paris zu den Olympischen Spielen sein wird, findet noch am Samstag, dem 27. Juli 2024 ein Höhepunkt der steirischen Masters-Leichtathletik im Freizeitzentrum Leibnitz statt.
Treffpunkt vieler Welt- und Europameister
Im Vorjahr musste die Steirische Meisterschaft der „etwas älteren“ Sportler ja wegen der Hochwasserkatastrophe nach Graz verlegt werden. Jetzt wird sie wieder in der „Heimat“ ausgetragen. Die traditionell von SportfreundInnen aus ganz Europa besuchte Veranstaltung der Sportunion Leibnitz wird einmal mehr zu einem Treffpunkt vieler Europa- und Weltmeister werden. Denn es werden an die 200 TeilnehmerInnen erwartet, die sich schon auf die wunderbar sanierte Sportanlage im Freizeitzentrum Leibnitz freuen.
Letzter Test vor der WM
Ein besonderer Akzent ist dabei der Blick in Richtung Masters-Weltmeisterschaft, die im August in Göteborg stattfinden wird. Die Wettkämpfe in Leibnitz dienen nämlich als letzter Test vor der WM. Das Organisationsteam wird in Leibnitz für optimale Bedingungen sorgen, die den Top-AthletInnen im Alter von 35 bis 93 Jahren tolle Leistungen ermöglichen sollen! Die Wettkämpfe beginnen mit dem Hammerwurf bereits um 9 Uhr und laufen dann bis Nachmittag, wo der Stabhochsprung als spektakuläre Disziplin ab 16 Uhr stattfinden wird.
Stabhochspringer Hermann Andrecs geht mit 93 Jahren in Leibnitz an den Start.
Fotocredit: SU Leibnitz