top of page

Stadtentwicklung Leibnitz wartet wieder mit interessanten Programmschwerpunkten auf

  • la6098
  • vor 2 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Mit zahlreichen Veranstaltungen sorgt die Stadtentwicklung Leibnitz im Rahmen der Kampagne „Schritt für Schritt zur Stadt ohne Vorurteile“ und als „Gemeinsam stark“ Gemeinde für einen bunten und interessanten Programmreigen.



60+ Treff jeden Montag von 9 bis 11 Uhr im Wohnzimmer Leibnitz

Der kostenfreie Treffpunkt im Wohnzimmer Leibnitz, in der Grazer-Gasse 2 bietet Kaffee, Tee, Spiele und ein gemütliches Beisammensein.

Montag, 9. Februar:  „Wenn im Wiener Cafe die kleinen Veilchen blühen“. Eine Stunde mit Melodien von Robert Stolz. Mit Regina-Renate Novak (Gesang), Siegfried Bauer (Akkordeon) und Helmut Schweiger (Gitarre). 

Montag, 16. Februar: Vorstellung des neuen Diakonie.mobil-Stützpunkts in Leibnitz und des Diakoniewerks mit allen Angeboten. Diakonie.mobil steht für professionelle mobile Pflege und Betreuung älterer Menschen dort, wo sie zu Hause sind.

 

„Raum für Begegnungen“ - Treffpunkt für Menschen mit Demenz

Montag, 9. Februar, Wohnzimmer Leibnitz (Grazer-Gasse 2), Seminarraum 1, 16:00-18:00, Anmeldungen bitte unter 0664/1839940 bei Teresa Wratschko.

 

Thementag in der Sozial-Info

Um das Thema  "Lehre statt Leere" geht es am Donnerstag, 12. Februar, von 14 bis 16 Uhr im Wohnzimmer Leibnitz, Grazer-Gasse 2. 

Wenn es berufliche oder private Probleme gibt, sprich man am Besten darüber mit einem Lehre-statt-Leere-Coach. Ernst Luttenberger ist in der Sozial-Info der Stadtgemeinde Leibnitz für Interessierte da.

 

Leibnitzer Elterncafe

Ein weiteres Leibnitzer Elterncafe mit kostenfreien Getränken und Kuchen steht am Donnerstag, 19. Februar im Wohnzimmer Leibnitz, Grazer-Gasse 2 in der Zeit von 14 bis 16 Uhr ins Haus.

 

Repair Cafe

Am Freitag, 27. Februar, wird es in der Zeit von 13 bis 18 Uhr im Kompetenzzentrum Leibnitz in der Karl-Morre-Gasse 11ein weiteres Repair Cafe geben. Vorbeikommen und reparaturbedürftige "Schätze" mitbringen. Experten schauen sich gemeinsam an, was sich noch retten lässt.

 

Man(n) kann reden

Der mentalen Gesundheit von Männern ist eine gemeinsame Veranstaltung der Stadtgemeinde Leibnitz mit der GO ON Suizidprävention Steiermark am 11. März 2026, ab 18 Uhr Kulturzentrum Leibnitz gewidmet. Zum aktuellen Thema wird es einen Vortrag, einen Film und eine Diskussionsrunde geben. Am Podium werden Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Gesundheit, Wirtschaft, Soziales und als spezieller Gast Paul Pizzera sein.

bottom of page